Kategorien
Aktuelles

Onlinefachtag zu Digitaler Mündigkeit organisiert

Am 07.10.2022 veranstaltete UNBLACK THE BOX gemeinsam mit dem Präventiven Jugendschutz Frankfurt/Main und dem Zentrum gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau einen Onlinefachtag zum Thema „Digitale Mündigkeit“. Das Ziel des Onlinefachtags war es, den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu fördern und sich gemeinsam mit dem Thema Digitale Mündigkeit auseinanderzusetzen. Neben Impulsvorträgen von Sigrid Hartong und Annika Gramoll wurden in Ideenwerkstatt-Sessions zu verschiedenen Themen wie
Escape Games in der Bildungsarbeit oder Datenschutz in Online Games Ideen gesammelt, wie das Idealziel einer Digitalen Mündigkeit in der praktischen Arbeit der Jugend- und Erwachsenenbildung gefördert werden kann.